ICH als Marke – Personal Branding

ICH als Marke – Personal Branding

Ein wichtiger Erfolgsfaktor am Karriereweg ist sich von der Masse abzuheben.
In Zeiten der Reizüberflutung ist es deshalb umso wichtiger, sich zu überlegen:
„Was unterscheidet mich von den Anderen? Was ist mein persönliches Markenzeichen hinsichtlich meines Verhaltens oder meiner Haltung?“.

Um die Basis für das Personal Branding zu schaffen, werden in diesem Modul persönliche Führungsleitbilder und Unterscheidungsmerkmale ausgearbeitet:

  • Wie sehe ich mich als Führungskraft?
  • Was unterscheidet mich von den Mitbewerbern?
  • Wie unterscheidet sich mein Selbstbild vom Fremdbild?
  • Was kann ich tun, um authentisch zu wirken?
  • Welche Stärken habe ich schon?
  • Meine Individualität?
  • Wofür stehe ich und wofür nicht?
Führung im Alltag
Starker Auftritt mit Präsenz
#front-26.pane { fill: #f7d455; } #side-26.pane { fill: #f5c824; } #top-26.pane { fill: #f9e086; }
Ich als Marke
#front-26.pane { fill: #f7d455; } #side-26.pane { fill: #f5c824; } #top-26.pane { fill: #f9e086; }
Neue Rolle: Vorgesetzte/r
#front-26.pane { fill: #f7d455; } #side-26.pane { fill: #f5c824; } #top-26.pane { fill: #f9e086; }
Typgerechte Führung (DiSG)
#front-26.pane { fill: #f7d455; } #side-26.pane { fill: #f5c824; } #top-26.pane { fill: #f9e086; }